Blog

Werk Dohr mit motivierten Läufern am Start

Gute Kondition zeigte unsere Dohrer-Laufgruppe

Gute Kondition zeigte unsere Dohrer-Laufgruppe

Super Leistung!

Bereits zum 4. Mal fand am 12. Mai ’17 der Sparkassenfirmenlauf in Cochem statt und war mit 1.200 Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern ein erfolgreiches Event! Auch unsere Laufgruppe des Werkes Dohr zeigte gute Kondition. Die Dohrer Mitarbeiter kamen nach 5.000 m zufrieden ins Ziel. Sie waren der  Anregung des KAMPF-Gesundheitsmanagements des Dohrer Werkes zur Teilnahme am Wettbewerb gefolgt. Es ging nicht darum, zu gewinnen, sondern gemeinsam in der Gruppe Spaß zu haben und das Gesundheitsbewusstsein zu stärken. Im nächsten Jahr wollen die Dohrer wieder dabei sein!
Bilder: (KAMPF)

KAMPF war beim Sparkassenlauf präsent

KAMPF war beim Sparkassenfirmenlauf präsent

Ziel erreicht: Teamgeist gestärkt und Spaß gehabt

Ziel erreicht: Teamgeist gestärkt und Spaß gehabt

Chinaplas 2017 – Automation und Batterieapplikationen made by KAMPF

A friendly welcome at KAMPF booth

Ein freundlicher Empfang

Stimulating exchange

Spezialisten im Gespräch

The KAMPF team was satisfied after Chinaplas 2017

Das KAMPF-Team führte zahlreiche interessante Gespräche. Danke an alle Besucher!

Die diesjährige Chinaplas schloss das KAMPF-Team zufrieden ab. Der KAMPF-Messestand auf der wichtigsten asiatischen Kunststoffmesse, welche in diesem Jahr in der südchinesischen Stadt Guangzhou stattfand, war durchweg gut besucht.

Besonderes Interesse galt dabei dem KAMPF-Maschinenportfolio für Batterie-Applikationen. Die Fachbesucher erkundigten sich nach Referenzen und zu erwartenden Neuentwicklungen, welche KAMPF präsentierte und weitere ankündigte. KAMPF stellte neben seinem gesamten Leistungsportfolio die neue integrative Plattform the@vanced vor und wertet die dazu geführten Gespräche positiv. Das Team reist mit interessanten Projekten zu Industrie 4.0 Produkten made by KAMPF und den dazu nachgefragten Automationslösungen nach Hause.
Vielen Dank an alle Besucher für den anregenden Austausch!

Bereichern Sie unser Team!

Imageanzeige Karriere

Wer wir sind

Unser spannendes Thema: Schneid- und Wickeltechnik. Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, installieren Maschinen und Anlagen zur Verarbeitung bahnförmiger Materialien. Damit verarbeiten und veredeln unsere Kunden in Hochgeschwindigkeit und Top-Qualität Kunststoff-, Aluminium- und Spezial-folien sowie Papier und bringen alles auf das perfekte Maß: vom Geldschein bis zur optischen Folie für z. B. Flatscreens. Maschinen von KAMPF findet man rund um den Globus.

 

Was wir bieten

Für unsere Kunden sind wir ein führender Spezialist und kompetenter Partner zugleich. Aber auch als Arbeitgeber bieten wir viel: Starke interdisziplinäre Teams, in denen ein hohes Maß an Eigenverant-wortung gefragt ist, umfassende Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, abwechs-lungsreiche Aufgaben und gute Perspektiven mit einem sicheren Arbeitsplatz. Das alles in einer offenen, familiären Atmosphäre, die KAMPF besonders auszeichnet.

Wir suchen für unseren Hauptstandort Wiehl (nahe Köln) eine/n:

Mitarbeiter/in für den Bereich Informationstechnik (IT)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Team der internen, zentralen IT-Abteilung
  • Erstellung technischer Konzepte und Schnittstellendefinitionen
  • programmtechnische Umsetzung von Anwendungs- und Schnittstellenkonzepten
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Durchführung von Testläufen und Erstellung technischer Dokumentationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Informationstechnik/Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • nachweisbare Erfolge in der objektorientierten Anwendungs- und Schnittstellenprogrammierung
  • sichere Anwendung von Script- und Hochsprachen (vorzugsweise: Java, Python, .NET, Powershell)
  • grundlegende Kenntnisse über relationale Datenbanksysteme (vorzugsweise Oracle, Microsoft SQL Server)
  • solide Kenntnisse über IP-Technologien (HTML, XML), lokale Netzwerke (IP/Active Directory), Datenbank- und Web-Anwendungen (Client-/Server-Architekturen, Apache Tomcat,) sowie über gängige Betriebssysteme (Windows, Linux)
  • gute Kenntnisse über moderne IT-Architekturen und aktuelle IT-Trends
  • strukturierte und analytische Denkweise
  • Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • soziale Kompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Möchten Sie mit uns besser abschneiden? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG ■ Frau Sandra Zernicke  ■

Mühlener Straße 36 – 42 ■ 51674 Wiehl ■ Tel. 02262 81-260 ■ personal@kampf.de  ■  www.kampf.de

Lange Nacht der Industrie am 29. Juni – KAMPF ist dabei!

Banner

 

 

Am 29. Juni öffnet KAMPF seine Tore und gibt interessierten Besuchern Einblick in hochmodernen Maschinenbau! Wer dabei sein möchte, kann sich hier registrieren:

https://www.langenachtderindustrie.de/standorte/Oberbergischer-Kreis/Anmeldung

Oberberg-Aktuell berichtet hier über das Event und unser Unternehmen!

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews[tt_news]=189977

ICE Award für innovative Partnerschaften geht an KAMPF

Weltpremiere bei KAMPF auf ICE europe in München
Wow – unglaublich!

Da waren sich die zahlreichen Besucher der ICE-Messe in München vom 21. – 23.3 in München einig: Es lohnte sich sehr, bei KAMPF vorbeizuschauen. Live konnte man ein echtes Industrie 4.0 Produkt erleben: Die integrative Plattform the@vanced ist ein neues Instrument zur Effizienzsteigerung, nicht nur der Schneid- und Wickeltechnik, sondern des gesamten Produktionsprozesses.

And the winner is …

Schon am ersten Messetag zeigte sich der Erfolg für KAMPF: Nicht nur, dass die Besucher am KAMPF-Stand zahlreicher als je zuvor ihr Interesse zeigten – auch durfte Geschäftsführer Lutz Busch den ICE Award für die Kategorie „Innovative Partnerschaften“ entgegennehmen. „Wir sind sehr stolz, diesen Preis zu erhalten“, so der Geschäftsführer von KAMPF, und brachte die Message des KAMPF-Converting 4.0 Netzwerks noch auf den Punkt: “Together we are stronger“.

Maik Krüger, Leiter strategisches Produktmanagement KAMPF, freute sich sehr, den Besuchern die neue Plattform vorzustellen: “Wer möchte nicht jederzeit über den Status seiner Produktion detailliert informiert sein? Dies bietet dem Anwender den kompletten Überblick und versetzt ihn in die Lage die richtigen Maßnahmen einzuleiten und die Ergebnisse exakt ausgewertet abzulesen. the@vanced macht aus den Produktionsdaten Informationen und aus diesen wird in Echtzeit „Kenntnis“ gemacht. Dadurch ist der Benutzer in der Lage, schnell zu reagieren und Voraussagen zu treffen.“

Man erhält die Analysen in Echtzeit komfortabel angezeigt – überall und jederzeit. Darüber hinaus bietet the@vanced noch zahlreiche Smart Services, welche die Effektivität und die Abläufe weiter verbessern. So hat man z. B. Manuals, Ersatzteilverzeichnisse, Maschinenzeichnungen und vieles mehr direkt verfügbar.

Aus KPC wird the@vanced!

Bereits zur ICE europe 2015 hatte KAMPF die Fachindustrie aufgefordert, in den Dialog zu Industrie 4.0 einzusteigen. Auf der drupa 2016 folgten dann erste Impressionen zu Smart Maintanance Konzepten und auf der K 2016 präsentierte KAMPF bereits den Prototyp des Produktes, welches damals noch mit dem Projektnamen KPC kommuniziert wurde.

Das Exponat auf dem KAMPF Stand in München, der Rollendoktor KRD II, diente während der Messe zur Datenproduktion, um die Live Präsentation von the@vanced zu ermöglichen. Einige in der Schneid- und Wickeltechnik bekannte innovative Unternehmen, wie BST eltromat, Neuenhauser Vorwald und Paul & Co waren als sogenannte Netzwerkstarter dabei. Deren Produkte bzw. Komponenten sind bereits in the@vanced vernetzt. Dr. Donatus Weber, Manager Innovation & Industry 4.0 KAMPF: the@vanced ist eine Plattform, um Systeme, Maschinen und Unternehmen zu verlinken. Uns war wichtig, auf der ICE Messe auch weitere Menschen innovativer Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette zu begeistern, um den Industrie 4.0 Gedanken mit uns gemeinsam weiterzuführen. KAMPF mit der the@vanced Plattform ist dafür offen!“
Und der Hype auf den KAMPF-Stand und die interessanten Gespräche zeigten, dass die Branche bereit dafür ist!

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse und ihre Offenheit!

ICE Europe 2017 Jubilee Awards Lutz Busch nimmt den Presi entgegen

(m. f. G. Mack Brooks ) So sehen Gewinner aus! Geschäftsführer Lutz Busch nimmt den Preis stolz entgegen

Die ICE europe startet morgen in München. Weltpremiere bei KAMPF!

the@vancedAus KPC wird the@vanced!
Live Demonstration bei KAMPF Stand A6 514!

Es lohnt sich, während der ICE 2017 bei KAMPF vorbeizuschauen. Live kann man ein echtes Industrie 4.0 Produkt erleben: Die integrative Plattform the@vanced ist ein neues Instrument zur Effizienzsteigerung, nicht nur der Schneid- und Wickeltechnik, sondern des des gesamten Produktionsprozesses.

Three further KAMPF slitter to SRF Limited, India

SRF Limited, an Indian multi-product and multi-business organization, set up in 1970, is a market leader in technical textile business, chemical business and packaging films business. SRF’s packaging films division was set up in 1995 and became one of the global leading manufacturers of BOPET as well as BOPP films. Today, the company has several manufacturing plants in India and overseas. KAMPF machines are successfully running in all manufacturing lines creating a trustful relationship between the two companies.

Recently SRF invested in a new 8,7 m BOPET line as well a new 8,7 m BOPP line for their plant in Indore, India. KAMPF already delivered one winder type Imperial, one primary slitters type Universal and two secondary slitters type Unislit II for the BOPET production.

Now KAMPF also received the order to deliver three slitters for SRF’s BOPP line in August 2017. Amir Rezai, Senior Sales Manager KAMPF: “The primary slitting machine type Universal and two secondary slitting machines type Unislit II will also meet SRF’s high demanding quality standards as well as the requirements on productivity and reliability.”

Images: (KAMPF)

The KAMPF Universal slitter

The KAMPF Universal slitter is a guarantee for high quality

Wickelstationen Schneidmaschine KAMPF Unislit

KAMPF Unislit II slitter for film producers and converters