Blog

Auszeichnung als „Bester Azubi“ und „Bester Ausbildungsbetrieb“.

(KAMPF) Nahmen die IHK-Auszeichnungen stolz entgegen: Sandra Zernicke und Janosch Ott ( v. l. n. r.)

Janosch Ott wurde IHK-Bester

Am 4. November zeichnete die IHK Köln die Top-Azubis 2019 in der Halle 32 in Gummersbach aus. Sie alle hatten ihre Ausbildung bei Betrieben im Oberbergischen Kreis in diesem Jahr mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. IHK-Vizepräsident Michael Pfeiffer übergab nach seiner Ansprache gemeinsam mit Michael Sallmann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Oberberg, Ehrenurkunden und kleine Präsente an die „Besten“.
Janosch Ott, der bei uns seine Ausbildung als Industriekaufmann im Januar beendet hatte, erhielt seine Auszeichnung gemeinsam mit 70 weiteren Top-Azubis. Wir gratulieren ihm zu seiner hervorragenden Leistung, insbesondere, da er ausbildungsbegleitend ein Verbundstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen absolviert.
Der IHK-Präsident dankte in seiner Rede insbesondere den Ausbilderinnen und Ausbildern in den Unternehmen sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsschulen für deren engagierte Arbeit mit den jungen Menschen. Auch KAMPF erhielt in diesem festlichen Rahmen eine besondere Anerkennung: Die IHK-Urkunde für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung. Sandra Zernicke nahm diese Auszeichnung stellvertretend für unser Unternehmen entgegen.
Die IHK-Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung für unsere Ausbildungsmethoden und unser Engagement. Es gilt nicht nur, Wissen und Fertigkeiten weiterzugeben, sondern auch unseren Auszubildenden ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit zu übertragen und selbstständiges Arbeiten zu fördern. Wir dürfen stolz darauf sein, denn eine überdurchschnittliche Prüfung abzulegen, ist nicht leicht.
Janosch Ott wurde nach seiner Abschlussprüfung in die Abteilung Auftragsabwicklung übernommen, in der er als Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung tätig ist und sein Verbundstudium fortsetzt.

(KAMPF) Wir erhielten die Urkunde für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung

Comments are closed.