Blog

KAMPF präsentierte sich auf der Ausbildungsbörse Bergneustadt

Das KAMPF-Team auf der Ausbildungsmesse in Bergneustatdt

Das KAMPF-Team auf der Ausbildungsmesse in Bergneustatdt

Am Samstag, dem 21. März 2015 fand zum 17. Mal die Ausbildungsbörse in der Sporthalle “Auf dem Bursten” in Bergneustadt statt.

Auch dieses Jahr herrschte ein reges Interesse an den Messeständen der insgesamt 63 regionalen Unternehmen, die rund 120 verschiedene Berufe vorstellten. Es wird geschätzt, dass an diesem Tag ca. 2.500 bis 3.000 interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Messe besuchten und an den Workshops und Seminaren in der angrenzenden Hauptschule teilnahmen.

Die Firma Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG. war zum wiederholten Male vertreten. Das Messeteam bestand in diesem Jahr aus sieben Auszubildenden und den Ausbildungsbetreuern Josef Stinner, Sandra Zernicke und Fred Rosenbaum.

Von der Eröffnung an, war der KAMPF-Stand den ganzen Tag sehr gut besucht. Die Auszubildenden sowie Ausbildungsbetreuer konnten zahlreiche Fragen der Schüler/-innen und Eltern beantworten und zu Erfahrungen aus erster Hand berichten. Darüber hinaus ermöglichten Workshops einen umfassenden Einblick in das Unternehmen KAMPF und die verschiedenen Ausbildungsberufe mit den jeweiligen Perspektiven für die Zukunft.

Das Resümee für diesen Tag fällt sehr positiv aus – neben einem hohen Interesse an den Ausbildungsberufen sowie Dualen Studiengängen, wurden oft Praktikumsmöglichkeiten angefragt und bereits auf der Messe Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsberuf oder ein Praktikum abgegeben.

Bild: (KAMPF) Das KAMPF-Team auf der Ausbildungsmesse in Bergneustadt

Comments are closed.