Blog

„Nutellanauten“ der KAMPF Partnerschule „Gesamtschule Waldbröl“ zeigten beeindruckende Performance

Die Nutellanauten aus Waldbröl

Die Nutellanauten aus Waldbröl

Am 15. Juni 2016 fand der regionale zdi-Roboterwettbewerb in der Halle 32 in Gummersbach statt. Acht Schülerteams traten in der Kategorie Robot-Performance, die vorrangig aus Mädchen-Teams besteht, gegeneinander an. Dieses Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Wege ins Studium und in den Beruf“. Aufgabe war es, das Thema in einer eigenen Choreographie mit selbstgebauten und -programmierten LEGO Mindstorms®-Robotern umzusetzen. Das Team „Nutellanauten“ der Gesamtschule Waldbröl – unser Kooperationspartner – freute sich am Ende der Veranstaltung über den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für das Finale in Mülheim an der Ruhr. Beim Finale in Mülheim am 25. Juni 2016, zu welchem 23 Teams angereist waren, landete das Waldbröler Mädchen-Team auf Platz 5. Wir freuen uns mit den „Nutellanauten“ über ihre erfolgreiche Teilnahme und ihre besonderen Leistungen.

Bild: (zdi) Das Team der Gesamtschule Waldbröl

Kommentare sind geschlossen.