Blog

„Wenn das Hobby zum Beruf wird“

das-kampf-team-auf-der-job-info-messe-im-dbg-wiehl

Das KAMPF-Team am Job-Infotag mit Job-Infomesse im DBG Wiehl

KAMPF-Azubis präsentieren ihre Ausbildung auf dem Job-Infotag und auf der Job-Infomesse in Wiehl

In der Mensa des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums in Wiehl präsentierten am 19. November 2016 zahlreiche Unternehmen der Region ihr Ausbildungsangebot. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 12 informierten sich über die angebotenen Berufe und deren Ausbildungsweg oder sie knüpften Kontakte für Praktikumsplätze. Ergänzt wurde die Ausstellung durch Vorträge von Fachleuten unterschiedlichster Branchen. KAMPF war erstmalig in Wiehl dabei und zeigte sein modernes Ausbildungskonzept anhand der neuen überarbeiteten Ausbildungsmedien. Für diese hatte man wieder die neuen Azubis als Firmenbotschafter gewonnen und die Kampagne authentisch und zeitgemäß gestaltet. Den Vortrag „ Das Beste aus zwei Welten – wenn das Hobby zum Beruf wird“ hielten die Auszubildenden Manuel Schreiner, Fabian Müller und Lukas Reuter im voll besetzten Klassenzimmer vor interessierten Schülern.

Bilder: (KAMPF)

  • Das KAMPF-Team am Job-Infotag mit Job-Infomesse im DBG Wiehl

Comments are closed.